21.04.2009 - Fundraising-Journal: Blog zu Fundraising-Themen
21 November
2005

Meine Kamelhöcker

Vom "richtigen" Termin für die Postauflieferung von Mailings

Es fing damit an, dass wir heute morgen werweisten, ob das verstrichene Wochenende schon ein November-Zahlungswochenende gewesen sei oder nicht. Wenn ja, ist das Mailing am 15. zu spät raus!  Ich sofort unterwegs, um endlich einmal herauszufinden, ob es sie wirklich gibt, die sagenumwobenen goldenen Tage zwischen 25. und 6., an dem die SchweizerInnen ihre Einzahlungsscheine auf die Post tragen.

Theoretisch - dachte ich - müsste das ja dank der mittlerweilen 28% E-Banking-Kunden mindestens langsam aufgeweicht sein. Aber weder diese noch irgendeine andere Theorie wollten sich im Netz der Netze dingfest machen lassen. Dass Google am späteren Nachmittag einen kleinen Herzstillstand hatte, machte die Recherche nur insofern interessanter, als ich endlich wieder einmal mit search.ch mein Glück versuchte.

Bezüglich eines allfälligen im Monatsryhtmus schwankenden Zahlungsverhaltens von SpenderInnen schwieg sich aber auch die Schweizer Suchmaschine beharrlich aus. So muss ich mich wohl oder übel mit den Kamelhöckern zufrieden geben, welche die Zahlungseingänge jeweils zum Monatsende in meine Excelgrafiken zeichnen. Das lasse ich vorläufig gelten. Dann weiss ich wenigstens, an welchem Tag im Monat ich Mailings postaufliefern lassen soll.


Posted by sgrosjean at 23:16 | Comments (0) | Trackbacks (0)
<< Unwiderstehlich | Main | Geiz ist geil - und gemeinnützig? >>
Share
Share on Facebook
Comments
There are no comments.
Trackbacks
Please send trackback to:http://www.fundraising-journal.org/53/tbping
There are no trackbacks.